Chronik des Schützenverein Rehweiler:

Wahrscheinlich bestand schon vor dem 2. Weltkrieg in Rehweiler ein Schützenverein. Sicher belegt aber ist, daß im Jahre 1954 aus den Reihen des damaligem Kulturvereines Rehweiler eine Schützenabteilung gebildet wurde. Bereits im Jahre 1955 wurde der Schützenverein "Bavaria" Rehweiler gegründet. In der Generalversammlung am 22.12.1956 wurde der Schützenverein "Edelweiß" Rehweiler neu gegründet und ab dem 01.01.1957 dem Pfälzischen Schützenbund angeschlossen.

Vorsitzende:

Nachdem der Schießbetrieb nur auf provisorischen Schießständen stattfand, sollte nun ein richtiger Schießstand gebaut werden, deshalb pachtete der Schützenverein einen Teil eines Wiesengartens in der Ortsstraße 3. Es wurde eine Schießanlage mit 5 Luftgewehrständen in Holzbauweise errichtet. Am 08.03.1963wurde mit der Gemeinde ein Pachtvertrag für das Waldgrundstück "Pletschwald" abgeschlossen.                                                   Am 16.06.1963 wurde das Gelände des ehemaligen Steinbruches eingeebnet und in folgender Zeit ein Schützenhaus mit 8 Luftgewehrständen errichtet. Nach jahrelanger Planung wurde im Jahr 2004 das neue Schützenhaus auf gleichem Gelände mit 9 Schießständen (Luftdruckwaffen) fertiggestellt. In weiterer Planung befinden sich 25-Meter-Schieß-stände, die bis 2006 realisiert werden sollen.                                                

Jährliche Highlights des Schützenvereins ist das Ostereierschießen und das Vereinspokalschießen (seit 1999) mit Verleihung eines Wanderpokals.