Chronik

Gegründet wurde der Verein im Jahre 1963 in der Gastwirtschaft Blind-Hofmiller in Herschweiler-
Pettersheim. Dort wurde auch zu Beginn geschossen, bis Ende 1963 die Pfalzbrauerei Neustadt
eine Holzbaracke am Kreuzberg zur Verfügung stellte.
Der 1. Vorsitzende war Walter Schmidt (1963-1965), darauf folgten Karl Weber (1966)
und Richard Hollinger (1967/68). Von 1969 bis 1990 war dann Heiner Rietz der Chef des Vereins.
Erhard Kuhn übernahm den Verein 1998 und führt diesen bis heute.
1988 wurde die neue Halle (240m2) eingeweiht. Der Luftpistolenstand wurde im Jahre 2002
grundlegend erneuert. Die Anlage zählt heute mit 12 Schießständen für Luftdruckwaffen zu den
größten im Kreis Kusel. Zur gleichen Zeit wurde der Großkaliberstand auf den neuesten Umwelt und Sicherheitsstandart gebracht.
Die Gastwirtschaft und die Halle können von Vereinen, wie auch für private Veranstaltungen
angemietet werden. Die Gastwirtschaft verfügt über 50 Sitzplätze, die Halle fasst ca. 350 Personen.

Zurück